logo Finnische Volkstanzgruppe Katrilli
External Links
Liste
JAHRESBERICHT 2010

Im Frühjahr wurde in Finnland eine Sensibilisierungskampagne "Sytomyssyt" durchgeführt. Es wurden Mützen gesammelt für Krebskranke, die während einer Chemotherapie ihr Haar verlieren. Katrilli hat 35 selbstgemachte Mützen nach Finnland für das Bezirksspital Joensuu gesendet.

Im Jahr 2010 hatten wir viele Tanzkurse. Einmal im Frühling und einmal im Herbst übten wir mit Wenlat und NVZ finnische Tänze mit der Tanzleitung aus Finnland. Die jungen und temperamentvollen LehrerInnen aus Finnland haben alle begeistert. Es war beides Mal wirklich toll und wir haben viel Neues
Wir hatten insgesamt 4 Auftritte. Besonders erwähnenswert ist die Eidgenössische Trachtenfest in Schwyz, die nur all 12 Jahre einmal gefeiert wird. Es war für uns eine Ehre als eine ausländische Gruppe dabei zu sein.

An der Hochzeit von Nina und Christoph tanzte Katrilli zuerst ein paar kleine Tänze fürs Hochzeitspaar. Anschliessende Poloneesi, bei der alle Hochzeitsgäste mittanzen konnten war zauberhaft.

Dieses Jahr zeigte Katrilli in Weihnachtsfest einige Sottiisivariationen und konnte die Anwesenden mit der Poloneesi, bei der wirklich alle mittanzen können, begeistern.

Drei Mal sind wir mit der Organisationskomitee zusammen gekommen bis das Multikulturelle Fest "Wir feiern zusammen" gefeiert werden konnte. Für ein Publikum mit etwa 300 Personen haben wir Finnische Volkstänze gezeigt. Es war ein bunter Abend mit vielen Darbietungen von verschiedenen Ausländischen Vereinen gemischt mit Schweizerischen Künstlern. Man konnte neben Musik und Tanz auch herrliche brasilianische, portugiesische, kurdische, tamilische und italienische kulinarische Köstlichkeiten ausprobieren.

Unser Trainingsjahr haben wir mit einem sinnlichen Weihnachtsfeier am 13.12.2010 beendet.

Allen die uns im vergangenen Jahr in jeglicher Weise und Art unterstützt haben, möchten wir hier unseren Dank aussprechen.

Liestal 25. Dezember 2010

P.Milani