JAHRESBERICHT 2014

Wenn wir auf 2014 zurückblicken, stellen wir fest, dass unsere Tanzgruppe Katrilli ein reges und vielseitiges Tanzjahr hinter hinter sich hat.

Im Februar hatte Katrilli zwei Auftritte vor dem Stand von Reisebüro Glur an der Ferienmesse Basel mit vielen begeisterten Zuschauern. Dazu hat ein Vertreter des griechischen Reiseveranstalters eine Videoaufnahme gemacht und unserer Gruppe weitergegeben. Wir konnten die Aufnahme später als Werbematerial benutzen.

Wir haben an verschiedene Volkstanzkurse teilgenommen: im April hat Pia Pyykkinen uns finnische Volkstänze und im November Lone Schmidt aus Dänemark dänische Volkstänze beigebracht.

Ein Höhepunkt des Jahres war unser Auftritt am Kulturwelttag Finnland in Brig. Dreimal haben wir aufgetreten. Ausserdem haben Risto Kantanen und Päivi Milani einen Wanha-Tango-Kurs mit vielen begeisterten Mitmachern geleitet.

Im Juli tanzten wir noch zu einer goldenen Hochzeit. In demselben Monat haben Risto Kantanen und Päivi Milani in Joensuu, Finnland, an einen Wanha-Tango-Leiterkurs (Teil 2) teilgenommen.

Ende November feierte der SVFF sein Weihnachtsfest. Dort hatte Katrilli einen Volkstanz- und einen Wanha-Tango-Auftritt.

Katrilli hat das Jahr mit einem eigenen Weihnachtsfest am 15.12.2014 abgeschlossen.

Mit dem Motto 2014:

Wer gehen kann, kann auch tanzen

möchte ich schliessen und sage allen, die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben, unser herzliches Dankeschön.
Anja Moser