JAHRESBERICHT 2015

04.12.2015   Piroggen Backen in Bättwil
05.12.2015   Finnisches Weihnachtsbazar in Basel
07.12.2015   Weihnachtsfest der Katrilli in Basel

Wenn wir auf 2015 zurückblicken, stellen wir fest, dass unsere Tanzgruppe Katrilli ein vielzeitiges Tanzjahr hinter sich hat.

Anfang Januar hatte Katrilli 5 Auftritte an der Ferienmesse Bern Expo. Das erste Volkstanz-programm war für den Frühstücksempfang des schwedischen Botschafters reserviert, 3 weitere folgten vor dem Stand von Reisebüro Glur und dem Messerestaurant und am Schluss haben Päivi und Risto einen Tango in alten finnischen Stil für viele begeisterte Zuschauer vorgeführt . Mitte Februar fand die Ferienmesse bei der MUBA in Basel statt und Katrilli hat einen ähnlichen Programm vor dem Stand von Reisebüro Glur für das Basler Messepublikum vorgeführt.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war im März der Auftritt im Altersheim Frenkenbuendten in Liestal. Wir haben ein vielseitiges Programm mit finnischem Volkstanz und Videovorführungen über Finnland zusammengestellt. Das Programm hat eine gute Stunde gedauert und der Saal war bis zum letzten Platz von Heimbewohnern und ihren Verwandten besetzt.

Gemeinsamer Auftritt mit Wenlat und NVZ (Nordische Volkstanzgruppe Zürich) an der internationalen multikulturellen Fest in Kreuzlingen und der Soloauftritt von Anja in Italien haben Finnland an weiterem Publikum näher gebracht. Und in Flawil konnte man selber Neues über die Vielfalt der schwedischen Polska lernen.

Auch im Sommer war die Tanzgruppe aktiv. Risto hat verschiedene Tanzkurse während eine Woche Ende Juni anfangs Juli in Joensuu besucht und mitte Juli fand das 6-tägige Treffen von allen Nordischen Ländern(Nordlek) in Dänemark mit vielen Tanzkursen statt. An diesem Treffen waren zwei Tänzer/ Tänzerinnen von der Gruppe Katrilli dabei.

Fortsetzung auf Seite 3!