JAHRESBERICHT 2015

Im August haben Maija und Päivi an einem 2-tägigen Volkstanzkurs für das "Riemuvuosi 2016" - Programm in Pohjankuru in Finnland teilgenommen. Da haben sie mit 90 weiteren Tanzgruppenleitern und -Leiterinnen das Jubiläumsprogramm gelernt und die Figuren für das Feldprogramm geprobt. Sie haben auch eine gute Gelegenheit genutzt, neue Kontakte in der finnischen Volkstanzleiterwelt zu knüpfen. (Riemuvuosi 2016: das 150-jährige Jubiläum des finnischen Volkstanzes, da der erste offizielle Volkstanzauftritt am Runebergstag im 1866 stattgefunden hat).

Mit unzähligen Grundkursen haben Päivi und Risto "Wanha Tango", den finnischen Tango in alten Stil, in der Schweiz an vielen Tanzbegeisterten jeden Alters beibringen und vorstellen können. Der Funk ist von Liestal über Zürich nach Herisau, Bern und Lausanne übersprungen und nun wurden von ihnen ein Forsetzungskurs gewünscht.

Am finnischen Weihnachtsbazar in Basel am 5.12.2015 hat Katrilli mit einem reichlichen Angebot finnischen Weihnachtsgebäcks und karelischer Piroggen teilgenommen. Am Vorabend haben wir Hunderte von Piroggen bei Aino zu Hause gebacken. Alles wurde verkauft. Und Katrilli hat das Jahr mit einem eigenen Weihnachtsfest am 7.12.2015 abgeschlossen.

Mit dem gleichen Motto wie letztes Jahr: Wer gehen kann, kann auch tanzen

möchte ich schliessen und sage allen, die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben, unser herzliches Dankeschön!

K. Paakkanen mit M. Egli und P. Milani