Jahresbericht 2021

Textfeld:  JAHRESBERICHT 2021

Katrilli hat dieses Jahr 11 Mal trainiert. Wir haben uns im Petersschulhaus getroffen und die Tanzleitung hat Päivi gemacht. Wir werden nächtes Jahr mit 12 Mitgliedern starten. Leider hat unsere Co-Leiterin Dora Stètak unsere Gruppe verlassen.

 AKTIVITÄTEN:  

28.06.-04.07.2021 Wanha Tango Kurs in Joensuu (1 Person)

02.10.2021 Tanzkurs mit Juhani Tahvanainen in Zürich ( 2 Personen)

02.10.2021 Tanzball in Zürich ( 1 Person)                                                                                                                                                  

26.11.2021 Piroggen backen bei Aino (9 Personen)

27.11.2021 Finnischer Weihnachtsmarkt

In diesem zweiten Coronajahr haben wir erst im Herbst mit der Training anfangen können. Wir sind so richtig motiviert dran gegangen und konnten wieder viel Freude am Tanzen empfinden. Doch die Covid-Bestimmungen begrenzen die Teilnahme an den Trainingsabenden und somit konnten oder wollten leider nicht alle Katrillimitglieder mittanzen.

Im September hat uns die traurige Nachricht von Kaija Hoffmann erreicht, dass unsere langjährige liebe Tanzkollegin aus der Gruppe Wenlat, Brita Toma, gestorben ist. Ihr fröhliches Wesen werden wir alle sehr vermissen.

Anfangs Oktober fand der Ballabend in Zürich statt. Mit den Orchestern Uusi Kuu und La Strada hatten Ruth Aukia und Katharina Willi Grosses geleistet. Auch Juhani Tahvanainen aus Finnland war dabei und hat am Nachmittag einen Tanzkurs geleitet.

Ende November fand wieder der finnische Weihnachtsmarkt in Basel statt. Einen Tag vorher backten wir unsere berühmten Piroggen bei Aino zu Hause in Bättwil. In diesen Zusammenhang haben wir auch für die 45- jährige Katrilli angestossen. Es gibt noch einige Tänzerinnen, die seit 1976, also von Anfang an, dabei sind. Die älteste Tänzerin in unsere Gruppe ist dieses Jahr 80 geworden. Der Tanz ist eine fantastische Sportart und kann bis zum hohen Alter geübt werden.

 Bei den Leiterinnen hat es einige Wechsel gegeben. Ich bin schon die fünfte Leiterin. Leider hat auch die andere Katrilli-Leiterin Dora Stètak Ende November den Austritt gegeben. Auf ihr musikalisches und tänzerischesTalent konnten wir uns stets verlassen. Mein herzliches Dankeschön geht an Dora. Wir wünschen ihr viel Freude und Spass bei den neuen Herausforderungen mit dem ungarischen Tanz.

Ich danke den Tänzer und allen Tänzerinnen von Katrilli für die schönen Tanzabende und für die gute Zusammenarbeit und allen diejenigen die irgendeine Weise der Katrilli unterstützt hatten und wünsche allen schöne Weihnachten und ein wunderbares, gesundes tänzerisches, neues Jahr.

Liestal den 17.12.2021                                             Päivi Milani, Leiterin Katrilli

www.katrilli.ch oder Telefon 076 463 01 58