Jahresbericht 2020

Katrilli hat dieses Jahr 9 Mal trainiert. Wir haben uns im Petersschulhaus getroffen und die Tanzleitung hat Päivi gemacht. Da Marita Fisch dieses Jahr nach Finnland umgezogen ist, haben wir noch 13 Miglieder. Alle geplanten Auftritte, Tanzanlässe und Tanzkurse sind dieses Jahr abgesagt worden.

 AKTIVITÄTEN:  

7.2.2020 Sitzung mit der Tanzdelegierte in Liestal                                                                                                                                                          

 12.10.2020 Zukunftsplanung im Petersschulhaus, Sitzung nach den Corona Vorschriften(6 Personen)                                                                                                                     

02.11.2020 wandern von Liestal nach Neu Nuglar und zurück (4 Personen)

16.11.2020 wandern von Muttenz nach Pratteln über die Weinberge (2 Personen)

27.11.2020 Piroggen backen bei Aino (5 Personen)

Das Corona-Jahr 2020 war ein sehr spezielles Jahr. Wir hatten bis zum März ein normales Training und übten fürs Integra-Fest im September in Liestal. Dann wurde die Situation unsicher; sollen wir tanzen, sollen wir nicht tanzen? Dann kam das Lockdown und kein Training mehr war erlaubt. Die Sommerferien sind gekommen und nach den Sommerferien wollten wir wieder anfangen. Nach einer Umfrage waren es gerade 2 Personen, die bereit gewesen wären um zu trainieren. Das Integra-Fest wurde abgesagt. Die Herbstferien sind vorbeigegangen und wir wollten einen neuen Versuch starten. Ohne die Maske oder mit der Maske, das ist hier die Frage.

Wir sind am 12.10. zusammengekommen um über die verschiedenen Trakdanten gemeinsam besprechen zu können. Wir haben beschlossen, dass wir anfangen wollen, allerdings alle mit einer Maske und klären das Lüftungsproblem ab. Über das geplante Tanzwochenende im Frühjahr war es schwierig zu sagen ob es machbar wäre. Allerdings bleibt die Hoffnung. Als Nachfolgerin von Tanzgruppendelegierte Ruth Aukia von Wenlat hat sich Dagmar Radicke zur Verfügung gestellt. Wir haben sie einstimmig gewählt und gratulieren Ihr herzlich zu ihrem neuen 2-Jährigen Amt.

Am Tag nach unserer Sitzung wurden die Corona-Massnahmen wieder verschärft. Wir dürften doch nicht tanzen. Es war das ewige hin und her und schlussendlich wurde nichts daraus.

Zwei Mal sind wir dann doch Walking gegangen. Wenigstens etwas  um den Kontakt ein bisschen in Takt zu behalten. An einem schönen Montag-Nachmittag von Liestaler Bahnhof nach Neu-Nuglar durch den oberen Wald, wo wir auch schöne Pilze entdeckt haben. Dora und Dagmar unterrichteten uns über die Pflanzen u.A. Weissdorn etc.

Das zweite Mal stiegen wir vom Muttenz-Dorf auf den Wartenberg und bewunderten die schönen Reben am Hang. Trotz dem bisschen Regen sind wir zufrieden in Pratteln angekommen.

Ende November sind noch 5 mutige Bäckerinnen zusammengekommen um die bestellten Piroggen zu backen. Im räumigen Haus von Aino mit den Masken und 1,5m Abstand haben wir den Auftrag erledigt. Es war ein heiterer Nachmittag.

Leider ist auch der Nordlek in Tampere für 2021 abgesagt worden.

Viel mehr zu berichten gibt es nicht, wir hoffen für ein besseres tanzerfülltes gesundes Jahr 2021.

Ich danke den Tänzer und allen Tänzerinnen von Katrilli und allen diejenigen die irgendeine Weise der Katrilli unterstützt hatten und wünsche allen schöne Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr.

Liestal den 22.12.2020                                                                                                                                      Päivi Milani, Leiterin Katrilli

www.katrilli.ch oder Telefon 076 463 01 58